0,00(0 items )

No products in the cart.

Power of Positive Attitude

How often have we been sitting in the waiting room and there are still other patients before us? How often have we been stuck in traffic jam and have been too late for our customer meeting? How often have we been waiting for the plane and the boarding was pushed back further and further? Probably […]

Read More
Reach your goal!!!

Welcome new year! Most of us have set some goals. Maybe you too! In the most cases these goals will fail in January. Why? In my opinion, there are two ways to reach goals. We will take a depper look on both of them. 1,2 or 3! Last chance gone The first option is your […]

Read More
True strength you will only see in the darkest moments!

Hard times show, what you are able to do! Hard times show, how your heart really beats! Hard times show, from which wood you are carved! My therapy has been finished two years ago. Next week is the big two-year check. That means it is time to think a little bit about the last months. […]

Read More
Don´t focus on the negative

Two people tell their story of the weekend party. One tells how awesome the party was and how much fun he had. How many great people he has met. How good the music was and about the good mood. The other person tells you, how bad the party was. That it was too crowded and […]

Read More
Does Cancer change your personality?

Last week I had the great pleasure and was able to met Don Ro Schockdiagnose Krebs. Und plötzlich ist alles anders. We were immediately on the same base. Initially it was not so much about our mutuality “cancer”. It was the sport that brought us to the same base. Don is a former SEK (Special […]

Read More
Can your mindset cure cancer?

Most cancer patients, on their way to healing, come across the question of whether it would be possible without chemotherapy or radiation, or not. Can your mindset cure cancer? My friend Kremo had tried to answer this question.   Kremo paints Kremo has heard a lot about athletes visualizing their goals. By visualizing is meant […]

Read More
What should people tell about you?

My little imaginary friend – let’s call him Kremo – is currently very concerned about the topic “meaning of life”. Like Kremo, many former and current cancer patients have the same thoughts.   The “Funeral Kremo is invited to the funeral of his friend Tom. Kremo has found many friends, who are also cancer fighter […]

Read More
Your goal determines your motivation

Sometimes it is difficult to keep the motivation up! Whether that is in fitness, in your diet or at work makes no real difference. Because it’s always about the same thing! “It´s so hard to get up and work out in the morning!” “It’s too late to exercise!” “I’m too old!” “They are all better […]

Read More
R.I.P. #CancerAthlet

Sometimes in life happens things that haven´t been expected to be. One or the other has probably noticed that a great person – who supported me a lot during my cancer therapy – died surprisingly. It’s interesting to see what’s going on in your own mind, if something like this happens! This incident made me […]

Read More
Sport helps always

At the moment I’m pushing my Instagram profile. Here I got in contact with Geli and we talked for a while. She follows my blog since some month and is also an enthusiastic athlete AND was also hit by cancer. After reading this blogpost of her, I thought at first that I´m writing! The attitude […]

Read More

0,00(0 items )

No products in the cart.

Power of Positive Attitude

Wir sitzen schon seit Stunden im Wartezimmer und immer noch kommen andere Patienten vor uns dran. Wir stehen im Stau und und sollten eigentlich schon längst beim Kunden sein. Wir warten auf den Flieger und das Boarding wird immer weiter nach hinten verschoben. Vermutlich hat jeder schon einmal so eine Situation erlebt. Die Frage ist […]

Read More
Erreiche deine Ziele!!!

Das neue Jahr hat begonnen und die meisten von uns haben sich ein paar Ziele gesetzt. Meistens scheitern diese Ziele jedoch schon im Jänner. Meines Erachtens gibt es genau zwei Möglichkeiten um die gesetzten Ziele zu erreichen. Beide Varianten werden wir uns in diesem Beitrag genauer ansehen. 1,2 oder 3! Letzte Chance vorbei Die erste […]

Read More
Wahre Stärke erkennst du erst im dunkelsten Moment!

Die harten Zeiten zeigen, zu was du in der Lage bist! Die harten Zeiten zeigen, wie dein Herz wirklich schlägt! Die harten Zeiten zeigen, aus welchem Holz du geschnitzt bist! Mittlerweile ist meine Therapie seit zwei Jahren beendet. Übernächste Woche steht die große zwei Jahresuntersuchung an. Das hat mich veranlasst wieder einmal über die letzten […]

Read More
Fokusier dich nicht auf das Negative

Zwei Personen erzählen von genau der selben Feier. Der eine erzählt, wie genial die Feier war und was er tolles erlebt hat. Was er für tolle Menschen kennen gelernt hat. Wie gut die Musik war und von der guten Stimmung. Die andere Person erzählt jedoch, wie schlecht die Feier war. Das es zu voll war […]

Read More
Was macht der Krebs für einen Menschen aus dir?

Letzte Woche hatte ich die große Freude und konnte mich mit Don Ro von Schockdiagnose Krebs. Und plötzlich ist alles anders. unterhalten. Wir waren sofort auf einer Wellenlänge. Dabei ging es anfänglich gar nicht so sehr um die Gemeinsamkeit “Krebs”. Es war der Sport, welcher uns auf eine Wellenlänge gebracht hat. Don ist ehemaliger SEK (SonderEinsatzKommando) […]

Read More
Kann der Kopf Krebs heilen?

Die meisten Krebspatienten begleitet auf ihrem Weg zur Heilung irgendwann die Frage, ob es ohne Chemotherapie bzw Bestrahlung auch gehen würde. Kann alleine der Kopf den Krebs heilen? Mein Freund Kremo hat sich genau mit dieser Frage beschäftigt.   Kremo malt Kremo hat schon viel davon gehört, dass Sportler ihre Ziele visualisieren. Mit Visualisieren ist […]

Read More
Was soll von dir bleiben?

Mein kleiner imaginärer Freund – nennen wir ihn Kremo – beschäftigt sich aktuell sehr mit dem Thema Sinn des Lebens. So wie Kremo dürfte es vielen ehemaligen und aktuellen Krebspatienten ergehen.   Die “Beerdigung” Kremo ist zu der Beerdigung seines Freundes Tom eingeladen. Kremo hat während der Krebstherapie viele Freundschaften mit anderen Patienten geschlossen hat. […]

Read More
Mindset schnell verändern

Manchmal stehen wir mit dem “falschen” Fuß auf. Manchmal gibt es Tage an denen es einfach nicht nach “Plan” läuft. Manchmal bringt uns ein Kommentar von einer Person in Rage. Manchmal sind – gefühlt – alle Ampeln auf rot. Solche schlechten Momente kennt vermutlich jeder von uns.   Obwohl es nur kurze Sequenzen unseres Tages […]

Read More
Dein Ziel bestimmt deine Motivation

Manchmal fehlt im Leben einfach die Motivation! Ob das nun im Sport/Fitness, bei der Ernährung/Diät oder im Beruf ist, macht dabei relativ wenig Unterschied. Weil es immer um ein und dasselbe geht! “Mir fällt es so schwer aufzustehen und trainieren zu gehen!” “Es ist zu spät zum Trainieren!” “Ich bin zu alt!” “Die sind alle […]

Read More
R.I.P. #KrebsAthlet

Manchmal geschehen Dinge im Leben mit denen so jetzt definitiv nicht gerechnet wird. Der eine oder andere hat es vermutlich mitbekommen, dass eine große Stütze – während meiner Krebstherapie – ganz überraschend verstorben ist. Schon interessant zu beobachten, was da in einem abgeht, wenn so was passiert! Dieser Vorfall hat mir zu denken gegeben. Es […]

Read More