0,00(0 items )

No products in the cart.

Über mich

enEnglish

Herzlich willkommen auf meiner Seite,
während meiner Krebstherapie habe ich das Bloggen für mich entdeckt. Damals wollte ich nur meine Freunde am Laufenden halten, weil mir teilweise die Kraft zum telefonieren und immer wieder das gleiche erzählen gefehlt hat.
Mittlerweile bin ich wieder fit.
Meinen alten Krebsblog findet ihr dennoch noch immer unter www.baenaefit.com.
Das Bloggen macht mir Spass und deshalb habe ich meinen neuen Blog www.bernhardhengl.com ins Leben gerufen. Genau den Blog, den du gerade liest!

Was interessiert mich?

Seit ich denken kann, bin ich ein fast schon fanatischer Sportler. Ich bin der Typ, der nur schwer zwei Ruhetage hintereinander erträgt. Durch meine Begeisterung zum Sport konnte ich in meiner Laufbahn bisher 10mal die Wasserball Bundesliga gewinnen.
Keine Angst, ich bin definitiv kein Fitnessblogger. Auch bin ich weit entfernt vom Fitnessmodel. Ich bin einfach ein Fitnessfan! 
Als Familienmensch versuche ich Fitness, Familie – Kinder (3 Traumexemplare) – und Job/Karriere unter einen Hut zu bringen. Quasi wie jeder der Kinder hat.

Mein Fokus: Mindset & Motivation!

Schon vor der Therapie und – vor allem noch viel mehr – seitdem interessiert mich das Thema Persönlichkeitsentwicklung bzw Motivation.
Wieso war ich – trotz Krebstherapie – bis unter die Ohren motiviert und andere können nicht mal das Wort Motivation schreiben?
Wieso können manche Menschen in der Früh motiviert aus dem Bett springen und andere zertrümmern den Wecker?
Wie schaffen es Führungskräfte und Profisportler über Jahre hinweg motiviert zu bleiben?
Diese und noch tausende andere Fragen haben mich in ihren Bann gezogen. So sehr in den Bann, dass ich mich intensiv mit diesem Thema beschäftige. Bin aktuell ein Bücher und Seminarverschlinger zum Thema Motivation!
Zu guter letzt noch & some good Coffee...“
Ich bin ein Kaffeeliebhaber – manche sagen auch Kaffeejunkie…! Ich liebe guten Kaffee! Mit einem guten Kaffee in der Hand geht einfach alles besser. Bei einem guten Kaffee lässt sich bestens kommunizieren… 

Persönlichkeitsentwicklung / Mindset / & some good coffee